Terminplan
Datum ab
09.12.13:00Nikolausfahrt mit Schlemmermarkt

1. Fahrt auf 750mm in Magdeburgerforth

bb64fcfcf9
Am 18. Juli 2009 gab es einen Arbeitseinsatz, der zum Ziel hatte, dass wir mit unserer Kö 6102 eine erste Testfahrt auf dem Bahnhof bis hoch zum Bahnübergang unternehmen konnten. Dazu mussten wir hinter Weiche 6 am Lokschuppen ein Gleisjoch anbauen, damit wir auf Gleis 1 kommen konnten. Gegen 15:00 Uhr war es geschafft. Die Ns3 befuhr zum ersten mal sämtliche Gleise auf dem Bahnhof in Magdeburgerforth. Als Lokführer wurde der Sohn des letzten Bahnhofsvorstehers Ingo Dorbrietz eingesetzt. Damit befuhr nach fast 44 Jahre zum ersten Mal eine Lok den gesamten Bahnhof in Magdeburgerforth bis zum Bahnübergang an der Forststraße vor dem Bahnhof.

1. Fahrt über das gesammte Bahnhofsgelände

Gepostet in Vereinsleben
Tags ,
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*