Terminplan
Datum ab
09.12.13:00Nikolausfahrt mit Schlemmermarkt

Eine Dampflok für Magdeburgerforth!

IMG_6127_small1

Zur Abfahrt bereit.

Wir haben die einmalige Gelegenheit genutzt eine kleine Dampflok zu erwerben. Die Henschel Dampflok, Baujahr 1935, wurde uns zu einem recht günstigen Preis angeboten und wir konnten nicht widerstehen diese alte, weit gereiste Lok bei uns aufzunehmen.

Vielleicht erinnern Sie sich noch, dass wir auch unsere V10c kauften, bevor wir überhaupt ein Gleis noch ein Gelände hatten? Viele erklärten uns für übermütig oder verrückt, wir bewiesen damals und auch heute noch, dass wir an Traditionen festhalten und unser Ziel, die Strecke und die KJ I wieder aufleben zu lassen, realisierbar ist. Mit dem Kauf der Henschel setzen wir daher wieder einen Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte und wer weiß, vielleicht fuhr genau diese Lok in den Kriegstagen bei der KJ I? Zumindest fuhr eine Lokomotive ähnlicher Bauart (Nummer 99 4721) sehr lange auf der kompletten ehemaligen Strecke.

Daher rufen wir alle unsere Eisenbahnfreunde auf, uns bei der Finanzierung zu unterstützen.

Musteraktie

Musteraktie

Jede Spende, egal in welcher Höhe, ist uns willkommen!

Als Dankeschön erhält jeder Spender, außer der obligatorischen Spendenbescheinigung, eine „Kleinbahnaktie“.

Spendenkonto:
IBAN: DE96 8105 4000 0620 0022 47
BIC: NOLADE21JEL
Bank: Sparkasse Jerichower Land
Kennwort: „Dampflok

Weitere Angaben zur Lok können aus dem anhängenden Zeitungsartikel entnommen werden.

Volksstimme Burg 13.02.2015

Volksstimme Burg 13.02.2015

Gepostet in Allgemein, Zeitungsartikel
Tags , , ,
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*