Fahrt ins Osterland

Geschrieben am um 21:56

Am 28. März 2016 fanden unsere Fahrten ins Osterland statt.
Dreizehn mal fuhr unserer Zug zum Lumpenbahnhof hin- und zurück.
Und das mit teilweisen vollen Zügen.
Insgesamt konnten wir ca. 400 Erwachsene und 200 Kinder, die natürlich zur Feier des Tages kostenlos unsere Museumsbahn benutzen durften, begrüßen.
Am Lumpenbahnhof konnten unsere kleinen Gäste ein Osterkörbchen basteln und dieses beim anschließenden Suchen im Wald mit Ostereier und Süßigkeiten füllen.

Nebenbei wurde der Fahrtag auch genutzt, in den Fahrpausen auf dem Bahnhof etwas zu rangieren.
Galt es doch, die ersten Vorbereitungen für den 2. April 2016, Fahrtag zum 120. Geburtstag der Burger Kleinbahn, durchzuführen.
Dabei kam auch unsere zweite Lok, die Rittersgrüner Ns3, zum Einsatz.
Rundherum können wir mit dem Tag zufrieden sein und möchten alle zum 2 April 2016 zum Fahrtag 120. Jahre Burger Kleinbahn, einladen.

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth