Terminplan
Datum ab
06.01.13:00Glühweinfahrt
02.04.10:00Fahrt ins Osterland
26.05.10:0022. Bahnhofsfest

Fahrtag zur „Süßen Tour“ 2015

An diesem Tag gibt es in ganz Sachsen-Anhalt viele Aktivitäten, Ausstellung und Schauvorführungen rund um die Zuckerrübe. Die Zuckerrüben wurden zu Kleinbahnzeiten mit Hilfe der Feldbahn, deren Gleise variabel per Hand auf den Feldern bis zur Ent- bzw. Beladungsstelle an der Kleinbahn verlegt wurden, transportiert.

Wir beteiligen uns schon seit einigen Jahren an diesem Tag mit der Öffnung unseres Bahnhofes und bieten unseren Besuchern die Mitfahrten auf der Feldbahn und natürlich auch auf unserem „großen“ Zug.

Süße Zuckerrüben aus Kuchenteig von der Bäckerei Sprung in Möckern sind dann immer bei uns im Angebot.

Für Kinder, die 3 Stationen besucht haben, wartet dann auf der 3. Station eine kleine Überraschung. In diesem Jahr konnten wir 3 Kinder überraschen.

Fahrtag zur „Süßen Tour“ 2015

Gepostet in Vereinsleben
Tags ,
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*