Gleisbauzug

20100327 0958 01Unser Gleisbauzug besteht momentan aus der Kö 6102 und zweit umgebauten GGW Drehgestellen.

Die beiden Drehgestelle kamen aus einer Lackiererei und hatten auch schon etliche Umbauten erlitten. Aus diesem Grund können diese leider nicht mehr für die Wiederherstellung eines GGWs genutzt werden.

Für unseren Gleisbauzug erwiesen sich diese als perfekt geeignet.

Wir haben die beiden Drehgestelle mit einer ca. 7,50m langen Kuppelstange verbunden und vier Querträger aufmontiert.

An diese Querträger wurden Schienenrollen eines SKLs in der Mitte montiert, durch diese lassen sich die Schienen perfekt abrollen und auslegen.

Zusätzlich haben wir noch 4 Rollen auf U-Konstruktionen geschraubt, diese können auf die Schwellen gelegt werden und erleichtern damit das verteilen der Schienen. Eine fünfte Rolle ist über eine Dreieckskonstruktion etwas höher positioniert und verhindert, dass die Schiene beim abrollen vom Bauzug gleich zu Boden fällt.

Gleisbau mit dem Schienentransportwagen beim Traditionsverein KJ-1

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth