KB 971-313

971-313Gebaut wurde der wagen im Jahre 1910 beim Düsseldorfer Eisenbahnbedarf und gleich an die KJI geliefert. Dort erhielt er die KJI Nr. 16, bei der DR bekam er erst die Nummer 7.0541 bevor er seine heutige Nummer 971-313 erhielt. Er hat eine Länge von 8,65 m und verfügte im Ursprung über 6 Plätze in der 2. Klasse und 16 Plätze in der 3. Klasse. Gefunden wurde er in Stendal in einer Gartenanlage und ist seit dem 19. Dezember 2003 in Besitz unseres Vereines. Über eine weitere Aufarbeitung ist zur Zeit noch nicht entschieden.
Wagen wurde vermessen und Dokumentiert und auf Grund des schlechten Zustandes abgerissen. Alle verwendbaren Teile wurde eingelagert. Dies sollen später beim Wiederaufbau verwendet werden.

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth