Terminplan
Datum ab
23.09.10:0021. Bahnhofsfest
24.09.10:0021. Bahnhofsfest
21.10.10:00Fahrtag zur \"Süßen Tour\"

Nach fast 49 Jahren wieder eine Schmalspurlok auf der Brücke über die Gloine

20140713 164758

Gruppenfoto

Seit fast 49 Jahren erste Fahrt einer Schmalspurlok auf der Brücke über die Gloine.

Auch wenn es „nur“ die Ns3 als Bauzuglok war – die kleine Maschine leistet großartige Arbeit und hat diese Ehre verdient.

Ein Gruppenbild durfte natürlich nicht fehlen, soll aber auch die Vereinsmitglieder würdigen, die bereits am Vortag in diesmal erfreulicher Anzahl zum Gleisbau und zum Fahrtag kamen und am Sonntag aus dienstlichen oder familiären Gründen an der Fertigstellung dieser moralisch nicht unwichtigen Etappe nicht teilnehmen konnten.

Selbstverständlich ist das Gleis, auch auf der Brücke, noch nicht fertiggestellt; es muss noch ausgerichtet, ein geschottert und gestopft werden. Dennoch waren wir am Nachmittag zufrieden mit dem Ergebnis. Um 40 Meter ist die Strecke nun länger geworden.

Und auch Petrus muss ein KJ I-Freund sein. Grummelte es bereits vormittags immer wieder mal in der Ferne und tröpfelte auch es einige male leicht und erfrischend, ließ uns der Wettergott alle Gerätschaften zusammenräumen und verstauen und drehte dann, als wir bei Kaffee und Kuchen den Arbeitstag ausklingen ließen, die Schleusen auf …

Gleisbau am 12. und 13.07.

Gepostet in Vereinsleben
Tags , ,
1 Kommentar |

Kommentare:

  1. Hallo,

    schön,daß es bei euch mit dem Streckenausbau vorangeht! Daumen hoch!
    Eine Frage hab‘ ich noch.Laut dieser Website:

    http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1402583&lang=1&file=deutz_55862_51&action=image&position=1

    soll sich eine Normalspurlok bei euch befinden.Ist dem wirklich so?

    Bis bald in Altengrabow 😉
    Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*