Terminplan
Datum ab
13.08.10:00Zuckertütenfahrt
23.09.10:0021. Bahnhofsfest
24.09.10:0021. Bahnhofsfest

Unser 7. Bahnhofsfest am 16. und 17. Mai 2009

Am Wochenende 16. und 17. Mai 2009 feierten wir unser 7. Bahnhofsfest. Mit weit über 800 Besuchern konnten wir diesmal sehr viele Besucher begrüßen. Gab es auch vieles neues zu bestaunen, wie der begonnene Gleisbau und unsere zweite Lok. An dieser wurde auch während des Festes gebaut. Unsere Motorenexperten hatten sich auf die Fahne geschrieben, nach weit über zehn Jahren Standzeit, den Motor wieder zu Leben zu erwecken. Und am Samstag Vormittag startete der Motor mit einer gewaltigen Abgaswolke.

Es gab auch eine Loktaufe. Unsere zweite Feldbahnlok vom Typ Ns1 wurde auf den Vornamen des Besitzers „Günter“ getauft. Die Taufe nahm der Vorsitzende unseres Vereines, Kilian Kindelberger, vor. Mit dieser zweiten Lok konnten wir bei diesem Fest erstmalig zwei Züge auf unserer Feldbahn anbieten.

Aber es gab noch mehr zu sehen. Unser Aussichtswagen wurde äußerlich hergerichtet, so dass unsere Gäste auf ihm Kaffee und Kuchen essen und trinken konnten. Auch am GGw 97-11-18 wurde weiter gebaut. Und unsere Gartenbahner drehten wieder emsig ihre Runden mit ihren kleine Zügen.

Als Gäste konnten wir, stellvertretend für alle Gäste, wieder den NABU aus Burg mit Streichelzoo begrüßen und auch die Verkehrswacht war vor Ort.

Abschließend kann man sagen, dass es rundherum ein gelungenes Fest war.

7. Bahnhofsfest Magdeburgerforth

Gepostet in Vereinsleben
Tags , ,
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*