Terminplan
Datum ab
09.12.13:00Nikolausfahrt mit Schlemmermarkt

Unser 8. Bahnhofsfest am 10. und 11. Oktober 2009

Nach 44 Jahren befuhr wieder ein Zug das Gleis 1 des Bahnhofes Magdeburgerforth.

Den Startschuss dazu gab Herr Staatssekretär Andre Schröder, er durfte auch an unsere Ns3 ihre neue Nummer „6102“ anschrauben.

Weitere prominente Gäste – Mitglied des Landtages Markus Kurze, die Bürgermeister der Orte Magdeburgerforth, Möckern und Dörnitz und natürlich die Jagdhornbläser aus Magdeburgerforth – konnten wir begrüßen.

Außer der „großen“ Bahn hatten wir wieder einige Attraktionen zu bieten, die große Garteneisenbahnanlage mit ihren kleinen Zügen, ein Eisenbahnkinderkarussell und natürlich unsere Feldbahn mit den kleinen Dieselloks „Margit“ und „Günter“ vom Typ Ns1. Wer wollte konnte hier seinen „Ehrenlokführerschein“ erwerben.

Vereinsfreunde aus Schlanstedt waren mit ihrem Rübenblitz und einer Draisine vor Ort und sorgten ihrerseits für viel Belustigung.

Der Fischereibetrieb Marx aus Wüstenjerichow war ebenfalls wieder mit einer leckeren Fischsuppe und Fischbrötchen vertreten und Kaffee und Kuchen aus vereinseigener Produktion konnten auf unserem Aussichtswagen eingenommen werden.

Leider hatte der „Wettergott“ wenig erbarmen mit uns, sodass unser 8. Bahnhofsfest von einigen Regenschauern begleitet war.

Aber das lässt unsere Stimmung nicht trüben – für unser 9. Bahnhofsfest am 29. und 30. Mai 2010 sind wir ganz optimistisch.

8. Bahnhofsfest Magdeburgerforth

Gepostet in Vereinsleben
Tags , ,
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*