Terminplan
Datum ab
09.12.13:00Nikolausfahrt mit Schlemmermarkt

Unsere Vereinsfahrt nach Zittau im Oktober 2008

Am 18. und 19. Oktober führten wir wieder unsere traditionelle Vereinsfahrt durch. Als Ziel haben wir uns in diesem Jahr die Schmalspurbahn in Zittau auserwählt. Am Sonntag gab es noch einen Abstecher zu den Schmalspurfreunden in Frydland in der tschechischen Republik.

Treffpunkt war am Samstag in Jonsdorf. Dort übernachteten wir in der Jugendherberge. von dort fuhren wir mit dem Zug, bespannt mit der 99 749 erst mal nach Zittau. Dort konnte jeder selbst die Umgebung erkunden. Eine Besichtigung des dortigen Lokschuppens war leider nicht möglich. Anschließend fuhren wir wieder mit der 99 749 nach Oybin. Dort besuchten wir das dortige Schmalspurmuseum und bekamen auch eine Führung durchs Museum. Einige Vereinsfreunde warteten schon sehnsüchtig auf die Einfahrt des VT 137 322, der uns nach Bertsdorf bringen sollte. Nach dem üblichen Gruppenfoto, wir bedanken uns noch mal beim Lokführer des Tw, dass er uns dabei half, ging die Fahrt mit dem Triebwagen nach Bertsdorf los. In Bertsdorf hatten wir noch die Möglichkeiten, den dortigen Lokschuppen zu besuchen. Wir möchten uns noch mal bei dem dortigen Verein und Herrn Springer für seine gute Führung bedanken. In Jonsdorf wieder angekommen, gab es das übliche Abendbrot und gemütliche Beisammen sein.

Am Sonntag hatten wir einen Termin bei den tschechischen Eisenbahnfreunden in Frydland. Wir wurden dort sehr herzlich aufgenommen und bekamen alles erklärt und gezeigt. Wir möchten uns noch mal dafür bedanken.

Mann kann sagen, rundherum ein gelungenes Wochenende, vor allen auch, weil der Wettergott mitbespielte.

Gepostet in Vereinsleben
Tags
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*