Terminplan
Datum ab
20.05.10:0020. Bahnhofsfest
21.05.10:0020. Bahnhofsfest
24.06.10:00Foto-Fahrtag

600 mm – Feldbahn

An der rechten Außenseite unseres Bahnhofsgeländes haben wir eine kurze
600 mm Feldbahnstrecke errichtet, welche bei unsere Gästen, vor allem den Kindern
regen Zuspruch findet.
Vom Haltepunkt am Haupttor unseres Geländes geht die Fahrt bis zu unserer Gartenbahnanlage.
Im Zuge der weiteren Gestaltung unseres Bahnhofsgeländes, soll die Feldbahnstrecke einmal hinter dem Lokschuppen enden.

Als Zuglok haben wir zwei kleine Feldbahnloks vom Typ NS-1. Diese beiden Loks sind auch die einzigen Fahrzeuge, die einen Namen erhalten haben :

Margit

Margit

Günter

Günter

Großer Beliebtheit erfreut sich bei unseren kleinen Gästen – aber auch bei den großen wenn gewünscht, der Ehrenlokführerschein, der auf der Feldbahnlok erworben werden kann.

Und mit dem Schienenfahrrad, welches auch zu unserer Feldbahn gehört, können unsere Gäste auch mal allein auf Reisen gehen.