Terminplan
Datum ab
17.04.10:00Fahrt ins Osterland
20.05.10:0020. Bahnhofsfest
21.05.10:0020. Bahnhofsfest

Schlüsselübergabe des Bahnhofes Magdeburgerforth an unseren Verein

Nachdem der Vorstand alle nötigen Verträge am 27.10.2005 unterschreiben konnte und das Geld an das Bundeseisbahnvermögen überwiesen hat, mussten wir natürlich auch einen Schlüsselübergabefeier an unseren Verein durchführen. Dazu wurden regionale Politiker, Freunde des Vereins sowie auch andere Vereine herzlich eingeladen. Natürlich durfte auch der Burger Stadtkanal sowie der MDR-Hörfunk nicht fehlen. Bei Kaiserwetter übergab der letzte Bahnhofsvorsteher des Bahnhofes Magdeburgerforth, Herr Rudolf Dorbrietz, symbolisch einen Schlüssel an den Vorsitzenden unseres Vereines Kilian Kindelberger. Nach Ende der Feier konnte der Vorstand seine erste Vorstandssitzung im eigenen Bahnhof durchführen. Dabei wurde vor allen Dingen diskutiert, wie soll es weiter gehen mit unseren Bahnhof?

Auf alle Fälle sind wir weiter aus Spenden angewiesen, den der Kredit muss abbezahlt werden und es muss auch vieles an der Werterhaltung des Gebäudes gemacht werden. Hat doch der Zahn der Zeit an dem über hundert Jahre alten Gebäude genagt. Als erste Maßnahme läuft noch in diesem Jahr die Rekonstruierung des Daches des Lokschuppens an.

Schlüsselübergabe des Bahnhofes Magdeburgerforth

Gepostet in Vereinsleben
Tags ,
Hinterlasse ein Kommentar |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



*