Nachdem wir unsere Lok im Februar 2003 aus dem Kaolinwerk in Kemmlitz endlich in Besitz nehmen konnten, wurde sie im Freien auf dem Gelände der Firma „Engel-Krane“ in Burg abgestellt. Das eine Lok die ständig im Freien steht nicht besser wird, war uns klar. So suchten wir nach einer Unterstellmöglichkeit für sie und fanden im Januar 2004 auf Grund eines Zeitungsartikels eine Unterstellmöglichkeit in einem Lokschuppen im Magdeburger Handelshafen. Dieser Lokschuppen ist das neue Domizil des Vereines „Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.“. Da wir auch mit der fälligen Hauptuntersuchung an der Lok beginnen wollen, ist uns dieser Unterstand ganz recht gekommen, da wir hier gute Möglichkeiten haben an der Lok zu Arbeiten.

Das abladen und reinfahren der Lok in den Schuppen Anfang Januar 2004 war nicht ganz einfach, da es in dem Schuppen keine Gleise mit 750 mm Spurweite gab. So mussten wir erst provisorische Gleisjoche bauen um die Lok danach in den Schuppen zu fahren. Aber alles ging gut.

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth