13.000 Fahrgast kommt aus Ziesar

Geschrieben am um 17:28
In der „Volksstimme“ (Lokalteil Burg) ist ein Beitrag zur Glühweinfahrt am vergangenen Wochenende zu lesen, der an dieser Stelle wiedergegeben werden darf.

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin darf der Beitrag an dieser Stelle wiedergegeben werden:

13.000 Fahrgast kommt aus Ziesar

Glühweinfahrt des Traditionsvereins Kleinbahn des Kreises Jerichower I

Von Bettina Schütze
Magdeburgerforth Der Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I hat am vergangenen Wochenende anlässlich seiner Glühweinfahrt auf dem Museumsbahnhof in Magdeburgerforth den 13 000. Fahrgast begrüßen dürfen.

Hans-Gerd Ludwig (li.) überreicht Maximilian Kirchhoff ein kleines Präsent. Rechts Papa Maik Kirchhoff. Foto: Bettina Schütze

Maximilian Kirchhoff war mit seinem Papa Maik Kirchhoff aus Ziesar nach Magdeburgerforth gekommen. „Wir sind hier Stammgäste und kommen immer gerne wieder“, berichtete Maik Kirchhoff.

Das Wetter machte in diesem Jahr der Glühweinfahrt alle Ehre. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und zeitweiligem Schneefall kam ein heißer Glühwein beziehungsweise Kinderpunsch gerade recht. Auch der Bratwurststand und das Bahnhofs-Bistro batten einen regen Zulauf. Insgesamt drei Fahrten waren mit dem Museumszug angeboten worden.

Der Traditionsverein bietet in diesem Jahr auch noch weitere Veranstaltungen an: 10. April Fahrt ins Osterland, 13. und 14. Mai 30. Bahnhofsfest, 12. August Zuckertütenfahrt, 16. und 17. September 31. Bahnhofsfest, 14. Oktober Fahrt zur „Süßen Tour“ (unter Vorbehalt) sowie zum Abschluss des Jahres am 9. Dezember die Nikolausfahrt.

 

Die digitale Version des Artikels ist auf der Seite der „Volksstimme“ verfügbar: https://www.volksstimme.de/lokal/burg/13-000-fahrgast-kommt-aus-ziesar-3555725?reduced=true

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth