Aktueller Bauzustand in Magdeburgerforth Mitte

Geschrieben am um 20:13

Ein Vereinsmitglied berichtet nach dem erneuten Einsatz der Lehrlinge von DB Bahnbau in Magdbeurgerforth über die Fortschritte auf der Gleisbaustelle.Nicht nur der Fahrbetrieb konnte kürzlich wieder aufgenommen werden, sondern auch aus Mageburgerforth Mitte gibt es Neuigkeiten:

“ […] Für alle die nicht vorbeischauen und sich die Arbeiten zur Streckenerweiterung ansehen können, hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge. Der Fortschritt im Bahnhof Mitte ist vor allem dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass die Lehrlinge der DB Bahnbau aus Königsborn noch einmal kurzfristig für einige Tage bei uns arbeiten konnten. Dabei wurde das Gleis 2 fertig aufgebaut und viele Kleinigkeiten links und rechts der Strecke erledigt. Nochmals meinen Dank für die tolle Arbeit!

Die nächsten Schritte sind nun noch das Rampengleis, und vor allem Richt- und Stopfarbeiten. Wenn alles passt, hoffen wir auf eine Eröffnung des neuen Streckenabschnitts am Wochenende 8./9.10.2021. Am 8. Oktober jährt sich die Inbetriebnahme der Strecke Magdeburgerforth – Altengrabow zum 125. Mal – was für ein Datum um unsere Strecke zu erweitern. Es gibt noch viel zu tun, wir bleiben dran!“

Entnommen aus: Bimmelbahn-Forum und um weitere Aufnahmen ergänzt

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth