Großer Ansturm bei der Osterfahrt

Geschrieben am um 18:41
In der „Volksstimme“ (Lokalteil Burg) ist ein Beitrag zur Fahrt ins Osterland am vergangenen Wochenende zu lesen, der an dieser Stelle wiedergegeben werden darf.

 

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin darf der Beitrag an dieser Stelle wiedergegeben werden:

Großer Ansturm bei der Osterfahrt

Kinder suchten 120 Osterkörbchen

Von Bettina Schütze
Magdeburgerforth Die traditionelle Osterfahrt des Traditionsvereins Kleinbahn des Kreises Jerichow am Ostermontag in Magdeburgerforth war ein voller Erfolg.

Lange Schlangen schon am Vormittag beim Einsteigen in die Museumsbahn auf dem Museumsbahnhof Magdeburgerforth. Foto: Bettina Schütze

Insgesamt wurden 285 Fahrkarten verkauft und 120 Osterkörbchen gebastelt und von den Kindern gesucht. Dazu kommen noch die Besucher, die nicht gefahren und nur geschaut und Kaffee getrunken haben. Bei Vorfrühlingswetter gab es schon bei der ersten Zugfahrt den ersten Besucheransturm. Bei der zweiten Fahrt mussten die ersten Fahrgäste auf die nächste Fahrt warten, weil keine Maus mehr in die Wagen passte. Deshalb wurde der Abstand zwischen den Zugfahrten verkürzt. Auch die Feldbahn konnte sich über viele Fahrgäste freuen.
An der Haltestelle Magdeburgerforth-Mitte wartete auf die vielen kleinen Fahrgäste eine Osterüberraschung. Das eigene Osterkörbchen konnte dort auch selbst fertig gebastelt werden. Im Bahnhofsgebäude bestand die Möglichkeit, das kleine Museum zur Kleinbahn zu besichtigen.

 

Die digitale Version des Artikels ist auf der Seite der „Volksstimme“ verfügbar: https://www.volksstimme.de/lokal/burg/grosser-ansturm-bei-der-osterfahrt-3586455?reduced=true

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth