Kleine und große Bahnen im Einsatz

Geschrieben am um 13:00

Die Gartenbahn-Anlage ist immer wieder ein Anziehungspunkt für die kleinen und großen Besucher. Foto: Bettina Schütze

Das 31. Bahnhofsfest konnte am vergangenen Wochenende erfolgreich durchgeführt werden. In der „Volksstimme“ (Lokalteil Burg) ist ein Bericht zum Fest erschienen, der an dieser Stelle wiedergegeben werden darf.

 

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin darf der Beitrag an dieser Stelle wiedergegeben werden:

Kleine und große Bahnen im Einsatz

31. Bahnhofsfest auf dem Bahnhof Magdeburgerforth

Von Bettina Schütze

Die Gartenbahn-Anlage ist immer wieder ein Anziehungspunkt für die kleinen und großen Besucher. Foto: Bettina Schütze

Magdeburgerforth Trotz anderer Großveranstaltungen rund um Magdeburgerforth herum hat das 31. Bahnhofsfest des Traditionsvereins Kleinbahn des Kreises Jerichow I auf dem Museumsbahnhof in Magdeburgerforth am Wochenende seine Anziehungskraft nicht verloren. Viele Eisenbahnfreunde aus ganz Deutschland waren bei sommerlichen Temperaturen wieder nach Magdeburgerforth gekommen. Neben den stündlichen Fahrten mit dem Museumszug gab es noch andere Angebote für die Besucher. Speziell die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg und am Glücksrad versuchen. Der Museumsraum stand zur Besichtigung zur Verfügung. Die Feldbahn fuhr für die kleinen Fahrgäste. Und die Gartenbahn war wie gewohnt wieder ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Auch wenn die Dampflok „Emma“ momentan nicht vor Ort ist, wurde sie schon in das Bahnhofsfest eingebunden. Der Werkstattleiter der RVE GmbH war persönlich aus Marienberg angereist, um zum Stand der Aufarbeitung zu informieren und den Besuchern ihre Fragen zu beantworten.

Das 32. Bahnhofsfest findet am 25. und 26. Mai 2024 statt.

 

 

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth