Terminplan
Datum ab
01.01.14:00Fahrt ins neue Jahr
16.02.13:00Glühweinfahrt
22.04.10:00Fahrt ins Osterland

„Zug um Zug“….

….schaut nicht nur der Nikolaus regelmäßig bei uns vorbei (siehe Info unten). Ein Filmteam des MDR war es das ganze Jahr 2018 über und hat uns bei der Vereinsarbeit über die Schulter geschaut. Dabei wird unser Dampflokprojekt vorgestellt, die vereinseigene „Emma“ 99 4721 wieder herzurichten und zum Schnaufen zu bringen. Die Recherche zu Hintergrundinformationen und Ersatzteilen führte zwei Vereinsmitglieder sogar bis in die rumänischen Karpaten. Eine vierteilige Filmdoku über die Erlebnisse dabei und über das Vereinsjahr wird es ab dem 7. Februar 2019, dann immer donnerstags 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen geben und uns damit auch überregional im Fernsehen vorstellen.

In Zusammenhang mit dem Wiederaufbauprojekt „4721“ wird es eine limitierte Edition eines Tischkalenders und ein Bierdeckelkalendersets für 2019 geben (siehe Fotos). Die Erlöse werden der Dampflok zugute kommen. Der Startschuss zum Verkauf wird zur Nikolausfahrt am Samstag, den 8. Dezember in Magdeburgerforth sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gepostet in Allgemein
Tags , , ,