Terminplan
Datum ab
10.12.13:00Nikolausfahrt
01.01.14:00Neujahrsfahrt
25.02.13:00Glühweinfahrt

Zum Ableben von Alfred Swoboda

Mit Bestürzung mussten wir erfahren, dass Alfred Swoboda verstorben ist.

Vor fast genau 22 Jahren gehörte er zu der kleinen Gruppe von Enthusiasten, die die Gründung unseres Vereines auf den Weg brachte.

In der Folgezeit unterstütze er den Verein auf vielfältige Weise mit großer Begeisterung. Obwohl bereits im Ruhestand, legte er bei den Arbeitseinsätzen oft mit Hand an. Er war nicht nur bei kniffeligen und aufwendigen Arbeiten im Rahmen der Wagenaufbereitungen mit Rat und Tat dabei, sondern sogar im Gleisbau aktiv.

Seinen 80. Geburtstag beging er mit seinen Gästen unter anderem mit einer Sonderfahrt auf unserer Museumsbahn.

Auch in den Jahren darauf verfolgte er mit großem Interesse die Aktivitäten und Fortschritte im Verein. Nun ist er zwar im Alter von 88 Jahren von uns gegangen, wird uns aber für immer unvergessen bleiben.

Gepostet in Allgemein