Bahnhofsfest lockt viele Besucher

Geschrieben am um 13:52
In der „Volksstimme“ (Lokalteil Burg) ist ein Beitrag zum 30. Bahnhofsfest am vergangenen Wochenende zu lesen, der an dieser Stelle wiedergegeben werden darf.

 

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin darf der Beitrag an dieser Stelle wiedergegeben werden:

Bahnhofsfest lockt viele Besucher

Jubiläum am Bahnhof

Von Bettina Schütze

Foto: Bettina Schütze

Magdeburgerforth Einen regelrechten Besucheransturm erlebte am zurückliegenden Wochenende der Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I zu seinem Jubiläumsbahnhofsfest, dem 30. Weil auch das Wetter mitspielte, kamen viele Besucher nach Magdeburgerforth. Zum ersten Bahnhofsfest hatte der Traditionsverein im Jahr 2006 eingeladen. In der Regel finden pro Jahr zwei Bahnhofsfeste statt. Durch die Corona-Pandemie wurde dieser Rhythmus durcheinander gebracht. Bisher konnten zu den Bahnhofsfesten und zu den Fahrtagen insgesamt mehr als 13 000 Fahrgaste begrüßt werden. Die Museumsbahn – hier die Lok beim Rangieren – fuhr zu jeder vollen Stunde. Auch die Feldbahn war im Einsatz. Gartenbahnanlage and Museumsraum konnten besichtigt werden.

 

Die digitale Version des Artikels ist auf der Seite der „Volksstimme“ verfügbar: https://www.volksstimme.de/lokal/burg/bahnhofsfest-lockt-viele-besucher-3611227?reduced=true

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth