Glühweinfahrt wird gut angenommen

Geschrieben am um 20:04
Mit der Glühweinfahrt wurde bei der Magdeburgerforther Kleinbahn die Saison 2024 eingeläutet. In der „Volksstimme“ (Lokalteil Burg) ist ein Bericht anlässlich des Fahrtags ein Beitrag erschienen, der an dieser Stelle wiedergegeben werden darf.

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin darf der Beitrag an dieser Stelle wiedergegeben werden:

Glühweinfahrt wird gut angenommen

Kleinbahnverein eröffnete die Fahrsaison des Jahres 2024

Von Bettina Schütze

Magdeburgerforth Die Saison 2024 des Traditionsvereins Kleinbahn des Kreises Jerichow I mit der Museumseisenbahn wurde am Sonnabend mit 123 Fahrgästen bei der Glühweinfahrt eröffnet.

Mit dem Dieselzug konnten die Fahrgäste die gesamte Strecke erkunden. Entweder im gut geheizten Personenwagen oder für Unentwegte eingehüllt in warme Decken auf dem offenen Aussichtswagen. Die Schankanlage pausierte noch. Dafür konnte im ganzen Zug Glühwein und Kinderpunsch erworben werden.

Das Kleinbahnbistro erfreute die Besucher mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, alkoholfreien Getränken und Grillwürstchen. Im Museumsraum bestand die Möglichkeit, sich über die Geschichte der Burger Kreiskleinbahn und den Verein informieren zu können. Drei Kaminöfen sorgten dafür, dass im Bistro und im Vereinsraum, wo Souvenirs angeboten werden, gemütlich warm war. Auf dem Bahnhofsgelände wurden auch noch Grillwürstchen und Suppe angeboten.

Weitere Termine

Weiter geht es am Ostermontag, 1. April, mit der „Fahrt ins Osterland“ (10 bis 16 Uhr). Hier können die kleinen Besucher Osterüberraschungen suchen. Am 25. und 26. Mai folgt das 32. Bahnhofsfest, am 27. Juli die Zuckertütenfahrt, am 21. und 22. September das 33. Bahnhofsfest, am 12. Oktober die „Fahrt zur süßen Tour“ und am 7. Dezember zum Jahresausklang die Nikolausfahrt.

 

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth