Terminplan
Datum ab
10.12.13:00Nikolausfahrt
01.01.14:00Neujahrsfahrt
25.02.13:00Glühweinfahrt

Mit Museums- und Feldbahn unterwegs

In der „Volksstimme“ (Lokalteil Burg) ist ein Beitrag zum 29. Bahnhofsfest erschienen, der an dieser Stelle wiedergegeben werden darf.

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin darf der Beitrag an dieser Stelle wiedergegeben werden:

Mit Museums- und Feldbahn unterwegs

29. Bahnhofsfest in Magdeburgerforth

Von Bettina Schütze

Die kleinen Gäste staunten unter anderem über die Gartenbahn. Hier wurden sogar Züge be- und entladen. Foto: Bettina Schütze

Magdeburgerforth Der Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I hatte am Wochenende zum mittlerweile 29. Bahnhofsfest auf den Museumsbahnhof nach Magdeburgerforth eingeladen. „Wir sind zufrieden mit dem Besuch. Schon der zweite Zug war rappelvoll“, freute sich Vereinsvorsitzender Kilian Kindelberger. Im Einsatz waren neben dem Museumszug, der stündlich fuhr, auch die Feldbahn und die Gartenbahn. Im Museumsraum gab es viel Interessantes über die Geschichte der Kleinbahn zu erfahren. Auch Führungen über das Bahnhofsgelände wurden angeboten. Am Glücksrad gab es mit etwas Glück kleine Preise zu gewinnen. Und auf der kleinen Hüpfeburg konnten sich die kleinen Besucher auch etwas austoben. Ein „Magnet“ waren wie immer „Olavs Kür¬bissuppe“, Grillwürstchen und der selbst gebackene Kuchen.

Gepostet in Allgemein, Zeitungsartikel
Tags , ,