Terminplan
Datum ab
01.01.14:00Fahrt ins neue Jahr
16.02.13:00Glühweinfahrt
22.04.10:00Fahrt ins Osterland

Fahrtag zur Süßen Tour 2018

Am Samstag, den 13. Oktober von 10 bis 16 Uhr nimmt der Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V. in Magdeburgerforth, Forststraße 6, an der diesjährigen „Süßen Tour“ teil.

Die Museumsbahn fährt zu jeder vollen Stunde, letztmalig um 15 Uhr.

Ausserdem startet die Feldbahn in loser Folge zu einer Fahrt über das Gelände.

Das Bahnhofsbistro wird für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Würstchen sowie heißen und kalten Getränken sorgen.

Im Museum des Vereins kann man sich über die Geschichte der Bahn vertraut machen, die durch den Transport der Rüben eine wichtige Rolle bei der Zuckergewinnung spielte.

Dabei wurde sie von Feldbahnen unterstützt, deren Gleise dem Bedarf entsprechend auch schnell umverlegt werden konnten.

Weitere Infos zur Veranstaltung, die auf die 180jährige Geschichte des Zuckerrübenanbaus in der Börde und in den angrenzenden Regionen aufmerksam machen möchte, finden sich unter www.elbe-boerde-heide.de.

Gepostet in Allgemein
Tags , ,