Unser 13. Bahnhofsfest am 25. und 26. Mai 2013

Geschrieben am um 20:34

Unser 13. Bahnhofsfest ist fast buchstäblich „ins Wasser gefallen“ !
Leider hat der Wettergott es dieses Mal mit uns nicht so gut gemeint. Ab Samstagmittag begann der Regen und wir mussten die Gartenbahnanlage zusammenräumen und die Feldbahn konnte auch nicht mehr fahren, weil ja alle Wagen offen sind. Lediglich unsere Kleinbahn – die V10c mit unserem Cabrio-Wagen, der für dieses Fest eine Lauffähigkeitsbescheinigung erhielt – pendelte unentwegt zwischen dem Bahnhof Magdeburgerforth und dem Lumpenbahnhof hin und her.
Eine größere Gruppe Radfahrer, die sich bei uns zum Kaffee anmeldete, hat kurzerhand auf PKW-Nutzung umgestellt. Die Radfahrer haben sich den Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen in unserer Veranda schmecken lassen.
Aber auch der Sonntag wollte uns nicht mit einem Sonnenstrahl verwöhnen, aber trotz allem war unser Fest relativ gut besucht.

Danke an die fleißigen Helfer und die „Kuchenbäcker“!

www.kj-1.de   •   
©2000-2014 Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I e.V.
Forststraße 6
39291 Magdeburgerforth