Terminplan
Datum ab
08.05.10:00Abgesagt: 28. Bahnhofsfest
09.05.10:00Abgesagt: 28. Bahnhofsfest
31.07.10:00Fahrten zum Ferienbeginn

Aktuelles kurzes Videoporträt über unseren Verein

Nachdem unser Bahnhofsgiebel mit EU-Mitteln repariert wurde (ELER-Programm: Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums) und nun in neuem Glanz erstrahlt war die Idee geboren, alles einmal in bewegten Bildern festzuhalten.

Damit ist der Ausgangspunkt gesetzt für einen aktuellen Kurzrundgang samt kleiner Fahrt über das Bahnhofsgelände und darüber hinaus.

Schwerpunkt bei der Vorstellung der Vereinsarbeit ist diesmal nicht die Dampflok „Emma“, sie hat ja auf unserer Homepage eine eigene Rubrik, sondern der Betriebsdienst im Rahmen der Fahrtage.

Neben dem Streckenbau und der Fahrzeuginstandhaltung ein weiteres unentbehrliches Betätigungsfeld für uns Museumseisenbahner.

Die erforderlichen Qualifikationen werden u. a. mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds, ESF, erworben.

Das Video wurde durch die Lokale Arbeitsgruppe (LAG) „Mittlere Elbe – Flämming“ finanziert.

Gepostet in Allgemein, Vereinsleben
Tags , , , ,